- Rathaus & Politik
- Leben & Umwelt
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft & Wohnen
Leichte Sprache: Informationen über Kriftel
Kriftel ist eine Gemeinde.
In Kriftel wohnen ungefähr 11 Tausend Menschen.

© Riegler Luftaufnahmen
Ein Foto von den Häusern von Kriftel aus der Luft.
Kriftel liegt im Rhein-Main-Gebiet. Außerdem liegt Kriftel nah an der großen Stadt Frankfurt.
In Kriftel gibt es viele Felder, auf denen Bauern Obst und Gemüse anbauen.
Besonders stolz sind die Menschen in Kriftel auf die leckeren Erdbeeren.

Ein Foto von vielen reifen Erdbeeren.
Außerdem gibt es viele Firmen und Geschäfte in Kriftel.

© Foto- und Filmclub Kriftel
Ein Foto von einer Straße mit Geschäften in Kriftel.
In der Ortsmitte von Kriftel gibt es ein paar schöne alte Häuser.
Hier können Sie sehen, wie Kriftel früher aussah.

© Foto- und Filmclub Kriftel
Ein Foto von einem alten Haus in Kriftel.
Kriftel gibt es seit ungefähr 1200 Jahren.
Im Heimatmuseum können Sie mehr über die Vergangenheit
von Kriftel erfahren.

© Foto- und Filmclub Kriftel
Ein Foto vom Heimatmuseum in Kriftel von oben.
Eine wichtige Sehenswürdigkeit von Kriftel ist die katholische Kirche. Sie können die Kirche in der Ortsmitte besichtigen.

Ein Foto der katholischen Kirche von Kriftel.