Paper people under hands in gesture of protection.. Concept of insurance
Sporthallen/Sportplätze
Ansicht_2006_01.jpg

Schwarzbachhallen

Schwarzbachhallen Kriftel
Bleichstraße 7-9
65830 Kriftel

Der Gebäudekomplex der Schwarzbachhallen (Große und Kleine Halle sowie Restaurant) wurde in den Jahren 1971 bis 1973 unter Einschluss der bis dahin genutzten Turnhalle der Turn- und Sportgemeinde (TuS) Kriftel errichtet. Seitdem erfüllen die Hallen einen multifunktionalen Zweck, wobei die sportliche Nutzung überwiegt. Die Einrichtungen wurden aber so konzipiert, dass sie auch Stätten gesellschaftlicher und kultureller Veranstaltungen sein können.

In dieser Funktion sind die Schwarzbachhallen aus dem öffentlichen Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Sie werden äußerst rege genutzt, vor allem von Vereinen, aber auch für den Schulsport. In dem Gebäudekomplex sind in den vergangenen Jahren bereits umfangreiche Sanierungen durchgeführt worden. Weitere Sanierungen stehen auf dem Programm.

Decke_neu_2010 (1).JPG

Haus- und Hallenmeister:

Klaus Bothur

zu  den Dienstzeiten erreichbar unter

Tel.: 0173 2943 265


Ansicht_August_2007_01.jpg

Sportplatz

Sportplatz Kriftel
Hofheimer Straße
65830 Kriftel

Der Sportplatz an der Hofheimer Straße besteht seit 1963 und war bereits damals mit einem Rasenplatz, einem Hartplatz sowie Laufbahnen und Leichtathletikanlagen ausgestattet. Entlang des Rasenplatzes wurde eine Stehtribüne eingerichtet. Auf dem Sportgelände befinden sich Sanitär- und Umkleideräume sowie Vereinsräume des SV 07 und des CF Espanol Kriftel. Benutzt wird der Sportplatz nicht nur von diesen Vereinen, sondern auch von der Turn- und Sportgemeinde von 1884 e.V. Kriftel (Leichtathletik), der Lindenschule, der Weingartenschule, der Main-Taunus-Schule und der Brühlwiesenschule.

Die Sportanlagen bestehen aus

Rasenplatz                         7.916 Quadratmeter

Tennenplatz                      6.500 Quadratmeter

Leichtathletikanlagen   5.478 Quadratmeter

Laufbahnen                      6 x 400 Meter

Es finden dort auch Fußballturniere von Freizeitmannschaften statt sowie das traditionelle Pfingstturnier der TuS-Handballabteilung statt.


Wir sind für Sie da
Keine Abteilungen gefunden.
Keine weiteren Abteilungen gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.