bild5.jpg
Katholische Kirchengemeinde St. Vitus

Die katholische Kirchengemeinde St. Vitus ist mitten im Ort verwurzelt: Wenn man durch Kriftel geht oder fährt, kommt man ganz automatisch der Kirche mit den zwei Türmen vorbei, das Markenzeichen Kriftels. Als typisches Zeugnis der Neugotik wurde sie 1865 bis 68 gebaut und 1995 bis 96 umfassend restauriert. Die Krifteler Kirchengemeinde ist aber schon sehr viel älter: schon 1008 ist eine Kirche in Kriftel nachgewiesen. Die Kirchengemeinde zählt zu den größeren Gemeinden im Bistum Limburg.

Mit Generalvikar Wolfgang Rösch feierten die Katholiken aus Hofheim und Kriftel im Januar 2018 die Fusion ihrer Pfarrgemeinden. Die "Pfarrei St. Peter und Paul Hofheim-Kriftel" wurde damit neu begründet.

Die katholische Kirchengemeinde ist Träger von zwei Kindertageseinrichtungen für 120 (Kindergarten Linsenberg) beziehungsweise 80 Kinder (Kindergarten Kinderplanet).

Weitere Infos

Anschrift

Pfarrbüro St. Vitus Kriftel
Kapellenstraße 1a
65830 Kriftel

Gottesdienstzeiten Heilige Messe

Sonntag
9:30 Uhr
Mittwoch
9:00 Uhr
Freitag
18:00 Uhr
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.