Paper people under hands in gesture of protection.. Concept of insurance

Vereinsleben

Rege und vielseitig ist das Krifteler Vereinsleben. In mehr als 50 Vereinen, Verbänden und Organisationen sind die Mitglieder aktiv und organisieren Sport, kulturelle Angebote, Traditionspflege und Geselligkeit. Die Vereine sind im Vereinsring Kriftel zusammengeschlossen und repräsentieren insgesamt rund 10.000 Mitglieder.

Auch in den Hilfsorganisationen engagieren sich zahlreiche Einwohner. Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde bereits im Jahr 1912 gegründet und besteht heute aus über 50 aktiven Mitgliedern und einer Jugendabteilung. Seit 2011 gibt es eine Kindergruppe.

Die DRK-Ortsvereinigung Kriftel von 1923 besteht heute aus der Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz und den DRK-Senioren. Kriftel verfügt auch über eine Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Ganz praktische Hilfe leistet die Ortsgruppe im Parkbad: Den gesamten Sommer über unterstützen Rettungsschwimmer die Mitarbeiter beim Wach- und Sanitätsdienst.