Ansicht_2002_01.jpg
Erster Beigeordneter
grusswort-imagebroschuere-4.jpg

Der hauptamtliche Erste Beigeordnete, Franz Jirasek, unterstützt den Bürgermeister bei der Führung der Amtsgeschäfte und ist sein Stellvertreter. Die Amtszeit des Ersten Beigeordneten beträgt sechs Jahre.

Franz Jirasek leitet in der Verwaltung das Dezernat II, dem die Fachbereiche „Zentrale Dienste, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Personal“ sowie „Bauen, Planen, Liegenschaften, Bestattungswesen“ angehören.

Er war langjähriger Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und Büroleitender Beamter bevor er von der Gemeindevertretung 2006 zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten gewählt wurde. 2012 sowie 2018 erfolgte seine Wiederwahl.

Wir sind für Sie da
Keine Abteilungen gefunden.
Keine weiteren Abteilungen gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.