Kitakinder stürmen das Rathaus

Radau und Kamelle-Regen im Rathaus-Foyer

„Kriftel helau!“ Am Fastnachtsdienstag geht es traditionell fröhlich, närrisch und laut im Krifteler Rat- und Bürgerhaus zu: Bunt verkleidete Kindergartenkinder stürmen mit Erzieherinnen und Erziehern sowie einigen Eltern und Großeltern gutgelaunt und erwartungsfroh das Verwaltungsgebäude, singen Faschingslieder und sorgen mit ihrer Polonäse durchs Rathaus auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für gute Laune. Diesmal haben alle Kinder aus der Kita Vogelnest und aus dem Montessori Kinderhaus mit Begleitung das Rathaus „gestürmt“.

In Vertretung für den erkrankten Bürgermeister Christian Seitz ließ der Erste Beigeordnete Franz Jirasek einen „Kamelle-Regen“ auf die Kinder herabregnen. Diese versuchten vor Vergnügen quietschend jede Süßigkeit am besten noch in der Luft aufzufangen. Vor dem „Sturm“ hatten sich die Kitakinder vor dem Rathaus bereits mit dem lautstarken Singen von Faschingsliedern eingestimmt, im Anschluss wurde in den Kitas weiter fröhlich Fasching gefeiert.