25 Jahre im Öffentlichen Dienst

Fiore und Scheurich feierten Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren sind Pasquale Fiore (47) und seine Kollegin Katrin Scheurich (42) bereits im Öffentlichen Dienst tätig. Vergangene Woche gratulierten ihnen daher Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk und dankten beiden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Katrin Scheurich, Mutter von Zwillingen, hat bereits ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation im Krifteler Rathaus gemacht – und ist damit auch schon 25 Jahre lang der Gemeinde Kriftel treu. 14 Jahre lang war sie „das Gesicht der Gemeinde“ im Bürgerservice, gleichzeitig fünf Jahre lang auch als Standesbeamtin der Gemeinde Kriftel tätig. Vier Jahre lang leitete sie den Bürgerservice, bis sie 2017 zur Stellvertretenden Fachbereichsleiterin im Bereich "Bürgerdienste, Soziales und Kultur" wurde. Dort ist sie vor allem Ansprechpartnerin für Vereine und Verbände und für die Betreuung und regelmäßige Ehrung der vielen ehrenamtlichen Aktiven in der Gemeinde zuständig. Auch die Integration von Geflüchteten fällt in ihren Aufgabenbereich. Seit 2002 ist sie im Personalrat engagiert.

Ihr Vorgesetzter Pasquale Fiore, Leiter des Fachbereichs, ergänzt seit September 2020 das Krifteler Verwaltungsteam. Als „Krifteler Bub“ und Mitglied in Krifteler Vereinen hat er aber immer schon ein besonderes Verhältnis zur Obstbaugemeinde. Im Februar 1999 startete der gelernte Einzelhandelskaufmann beim Main-Taunus-Kreis in den Öffentlichen Dienst - zunächst war er dort in der Kreiskasse, später beim Amt für Brandschutz und Rettungswesen in der Zentralen Leitstelle der Rettungsdienste, als freigestellter Personalrat und zuletzt vier Jahre als Ehrenamtsbeauftragter des Kreises tätig. Der zweifache Familienvater engagiert sich in seiner Freizeit in mehreren Krifteler Vereinen: Er ist Zweiter Vorsitzender des Krifteler Karneval Klubs (KKK) und in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel aktiv.