Brigitte Faller feierte den 75sten

Bürgermeister dankte „Krifteler Urgestein“

Großer Bahnhof in der Alten Hofreite in der Schulstraße: Brigitte Faller feierte dort am 13. Mai ihren 75sten Geburtstag - mit Freunden, Bekannten, Verwandten und Wegbegleiter/innen. Ehrenbürger Bodo Knopf gratulierte als Vorsitzender des Vereinsrings mit seinem Vorstand. Und auch Bürgermeister Christian Seitz ließ es sich nicht nehmen, im Namen der Gemeinde einer „engagierten Frau, die etwas voranbringt, die Arbeit sieht und anpackt und sich ehrenamtlich in Kriftel engagiert“ herzlich zu danken und zu gratulieren. Sie sei „ein Krifteler Urgestein“, die „gute Seele“ des Vereinsrings und eine Powerfrau. Ihre zupackende Art, ihr Arbeitsfleiß und ihr „Mundwerk“, das frisch und freundlich herüberkommt, sind in Kriftel bekannt.

Von 1991 bis 2011 war sie Mitarbeiterin in der Gemeindeverwaltung, wo sie zunächst in der Haupt- und Personalabteilung "Zentrale Beschaffung" und später in der Kämmerei sowie im Bauamt tätig war. Brigitte Faller kennt sich außerdem wie kaum jemand in der Krifteler Vereinswelt aus: Sie ist das dienstälteste Vorstandsmitglied des Vereinsrings, seit 1992 bis heute Schriftführerin, und für diesen zusammen mit ihren Vorstandskollegen Hans-Joachim von Kiel und Vereinschef Bodo Knopf im Organisationsteam der Ferienspiele. Auch den Adventsmarkt organisiert sie federführend mit. Als Ansprechpartnerin für Vereine sitzt ist sie zudem jeden Donnerstag (10 bis 12 Uhr) in der Vereinsrings-Sprechstunde im Rathaus.

Von 1989 bis 1994 war sie Schriftführerin der Heimat- und Festwagengesellschaft, für die sie auch Veranstaltungen, regional wie hessenweit, organisiert. Brigitte Faller war zudem als Aktive und Vortragende auf der Bühne des Krifteler Karneval Klubs (KKK) aktiv, seit 2010 ist sie im VdK-Ortsverband als Schriftführerin tätig sowie seit 2010 Kassiererin beim Verband Wohnungseigentum (ehemals Siedlergemeinschaft). Beim Städtepartnerschaftsverein Kriftel war sie Gründungsmitglied und von 1993 bis 1997 Schriftführerin.

Ein großes Engagement in und um Kriftel – neben ihrer Berufstätigkeit und als Mutter von vier Kindern. Für dieses außergewöhnliche Engagement erhielt sie im Januar 2023 beim großen Ehrungsabend der Gemeinde im ShowSpielhaus den Ehrenbrief der Gemeinde Kriftel.