Spiele im Park enden am Sonntag

Zum Abschluss ein Gottesdienst, Petanque, Jugger und ein Mini-Musical

Die Zeit zwischen den Sommer- und den Herbstferien verging wie im Fluge: So finden die letzten Spiele im Park für dieses Jahr schon am kommenden Sonntag, den 16. Oktober, statt. Ein Wochenende später sind schon Herbstferien. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter, denn die Sonne hatte am vergangenen Sonntag viele Krifteler Familien in den Park gelockt.

Eine Band und kleine Zuhörer.

Dort wurde viel geboten: Die Musikschule hatte ein Open-Air-Konzert Krifteler Musikmachender organisiert. Beim Verein „Slackline Rhein-Main“ konnte man verschiedene Slacklines für Anfänger und Fortgeschrittene ausprobieren und der Förderverein der Kita Obstgärtchen bot Kaffee, Kuchen sowie eine Tombola an. Bei der Familienkultour des Kulturforums konnten Kinder Apfelsaft selber herstellen – aus Krifteler Äpfeln, die vom Obsthof an der Kirche (Hasenbach) gespendet worden waren. Seife selber machen war das Motto am Stand der Gruppe „MTK im Wandel“.

Ein Mädchen balanciert wie ein Profi auf einer Slackline.
Wie ein Profi auf der Slackline: So geht es!

Jede Menge Zuschauende sammelten sich bei „Carolins Kids on stage“. Kinder ab 4 Jahren konnten auf eine kleine musikalische Fantasie-Reise gehen und Kinder ab 8 Jahren bei einem Mini-Musical mitmachen. Die Kinder von Carolins Kids on Stage bezauberten mit einigen Tanzvorführungen. Auch ein Theater-Kostüm-Flohmarkt war aufgebaut.

Das ist am 16. Oktober los

Auch am kommenden Wochenende sind „Carolins Kids on stage“ samt Mitmachangebot noch einmal im Freizeitpark ab 14 Uhr zu erleben. Auch alle weiteren Aktivitäten starten am kommenden Sonntag um diese Zeit: wie der Familiengottesdienst mit dem Thema "Dank für die Schöpfung". Organisiert wird dieser von der Evangelische Auferstehungsgemeinde Kriftel und der Katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Hofheim-Kriftel. Auf dem Bouleplatz neben der Minigolf-Anlage bietet der 1. Pétanque-Club Kriftel eine Einführung in das kurzweilige Kugelspiel an, das oft auch als Boule bezeichnet wird.

Der CVJM Hofheim bietet noch einmal das beliebte Tempospiel „Jugger“, eine Mischung aus American Football und Schwertkampf, an. Zehn Spieler/innen kämpfen um die Kontrolle des „Juggs“ und versuchen ihn in das gegnerische „Mal“ zu stecken. Einige davon sind ausgerüstet mit „Pompfen“ – gepolsterte Schläger – und schicken ihre Gegner zum Boden durch ihre Treffer. Wenn 5 „Steine“ ertönen, darf ein abgeschlagener Spieler wieder ins Spiel steigen. Die Freie evangelische Gemeinde Main-Taunus bietet „Spiel, Spaß und Bewegung für alle Generationen“. Außerdem werden Grillwürstchen, Kaffee, Kuchen und frischer Krifteler Süßer zu familienfreundlichen Preisen verkauft. Bitte - wenn möglich - eigenes Geschirr mitbringen!