Neuer Frühschwimmer-Tarif

Parkbad: Neuer Frühschwimmer-Tarif

Hauptsächlich wegen drohender Einschränkungen im Rahmen der Corona Hot-Spot-Regelung wurde der Verkauf der Saisonkarten für die Badesaison 2022 noch einmal ausgesetzt. „Dies hat zu Beginn der Badesaison, gerade bei Vielschwimmern und Stammgästen, zu einigen Irritationen geführt“, bedauert Bürgermeister Seitz. Sowohl beim Personal vor Ort, aber auch beim Team in der Verwaltung sei Kritik geäußert worden. Mit der gleichzeitigen Einführung der 100 Euro-Guthabenkarte habe der Gemeindevorstand jedoch eine Alternative für die Saisonkarten geschaffen, denn mit dieser werden attraktive 30 Prozent Ermäßigung auf die Einzeltickets gewährt. „Viele Besucherinnen und Besucher profitieren von der Guthabenkarte, zumal die Eintrittspreise nicht erhöht wurden“, so Seitz.

Doch man wolle auch auf Kritik reagieren, so der Bürgermeister. Der Gemeindevorstand habe daher beschlossen, dass in der Arbeitswoche ab sofort ein Frühschwimmertarif angeboten wird, den man von Öffnung des Parkbades an bis 10 Uhr lösen kann (Dienstag entfällt das Angebot, da erst ab 10 Uhr geöffnet wird). Dieser neue Tarif ist identisch mit dem Feierabendtarif ab 18 Uhr: Erwachsene zahlen 2,50 Euro, Ermäßigte 1,50 Euro und Kinder ab 4 Jahre 1 Euro.

Genau wie beim Feierabendtarif wird die Rabattstufe der Guthabenkarten angewandt, so dass Erwachsene nur noch 1,75 Euro abgezogen bekommen (bei Nutzung der 100 Euro-Karte). Seitz: „Wir hoffen dadurch vor allem unseren täglichen Stammgästen ein attraktives Angebot machen zu können, um ihnen ihr morgendliches Fitness- und Wellnessprogramm zu ermöglichen.“