Neue Mitarbeiterin im Rathaus

Franz Jirasek begrüßt neue Mitarbeiterin

Der Erste Beigeordnete Franz Jirasek begrüßte jetzt eine neue Mitarbeiterin im Rathaus und wünschte ihr für ihren Start alles Gute: Sonja Sauer verstärkt seit dem 1. Juli die Bereiche Friedhof, Grünflächen und Spielplätze. Sie war zuvor im Standesamt der Stadt Bad Soden tätig. „Ich freue mich auf meinen neuen Verantwortungsbereich in Kriftel“, sagt die 23-Jährige.

Ihre neue Kollegin in Kriftel, Celia Volk, kennt sie gut: Beide haben die gleiche Schulklasse während der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten besucht. Celia Volk wurde im Krifteler Rathaus ausgebildet und auch übernommen, Sonja Sauer im Bad Sodener Rathaus. Vor allem der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sei ihr wichtig. Nach zwei Jahren habe sie sich nun einen „Tapetenwechsel“ gewünscht, so Sauer. Die Obstbaugemeinde kennt sie bereits, weil sie als Jugendliche oft mit Freunden in Kriftel zu Besuch war. Ach ja: Nebenbei studiert sie auch noch Wirtschaftsrecht in Frankfurt.