Neue Assistentin im Büro des Bürgermeisters

Susanne Vogt ist die „Neue“ im Vorzimmer des Bürgermeisters

Anke Heerda war 18 Jahre lang die Assistentin im Vorzimmer des Krifteler Bürgermeisters. Im Juni ist sie in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Mit Susanne Vogt wurde nun eine geeignete Nachfolgerin gefunden – nur musste Bürgermeister Christian Seitz aufgrund der Kündigungsfrist noch einige Zeit auf sie warten. Seit dem 1. Oktober ist ihr neuer Arbeitsplatz nun im Krifteler Rathaus.

„Ich wurde sehr herzlich empfangen, das war toll. Es ist sehr familiär hier und ich fühle mich sehr wohl“, so die 51-Jährige, die in Hofheim wohnt und bequem mit dem Fahrrad zum neuen Arbeitsplatz radelt. Sie ist sich jetzt schon sicher: „Ich habe den tollsten Chef der Welt erwischt!“ Die Mutter zweier Kinder wollte sich verändern und einer neuen Herausforderung stellen. Die Stellenausschreibung sprach sie sofort an.

Über viel Verwaltungserfahrung verfügt sie bereits: Beim Main-Taunus-Kreis machte sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Dann war sie zunächst in der freien Wirtschaft bei verschiedenen Banken und einem Telekommunikationsunternehmen tätig. Bei der Stadt Hofheim hat sie 12 Jahre lang gearbeitet, zunächst als Verwaltungskraft im Haus der Jugend, zuletzt im Fachbereich Kinderbetreuung. Ihr Hobby ist der Sport, aber auch der Fußball begeistert sie. Hier ist sie – genau wie ihr Chef Christian Seitz – Fan von Eintracht Frankfurt. Und der Einzug ins Achtelfinale der Champions-League ganz aktuell war daher auch gleich ein Anlass für ein wenig gutgelaunte Fachsimpelei.