Michael Knittel verstärkt Bauamt-Team

Vermessungsingenieur Michael Knittel verstärkt das Team im Bauamt

Seit einer guten Woche ist Vermessungsingenieur Michael Knittel im Bauamt der Gemeinde Kriftel tätig. Jetzt sprach er mit dem Ersten Beigeordneten Franz Jirasek über erste Erfahrungen. Der 57-Jährige Krifteler freut sich auf die neue Aufgabe „direkt vor seiner Haustür“. „Bisher war ich in der freien Wirtschaft tätig und habe mit den Kommunen zusammengearbeitet. Jetzt habe ich die Seite gewechselt“, sagt er und lacht. Nach einer Schreinerlehre studierte er in Frankfurt Vermessungswesen und war dann in der freien Wirtschaft als Bauleiter und Leiter der Vermessungsabteilung in den verschiedensten Bereichen tätig: Im Tunnelbau Köln-Rhein-Main, im Hochbau in Frankfurt und im Straßen-Tiefbau für eine Firma in Dreieich. Seit 35 Jahren lebt der gebürtige Stuttgarter in der Obstbaugemeinde, in der er sich sehr wohl fühlt. Sein großes Hobby ist der Fußball. Lange Jahre war er Jugendleiter beim SV 07.