Investitionen: Zuschüsse für Vereine

Zuschüsse für Kleingärtner und Fußballer

Zwei Krifteler Vereine möchten im kommenden Jahr in ihre Vereinsanlage investieren und haben sich daher mit der Bitte um finanzielle Unterstützung an die Gemeinde gewandt. Der Kleingärtnerverein 1980 Kriftel möchte einen dringend benötigten Sanitär-Container bauen. Die Gesamtmaßnahme kostet 36.198 Euro. Der SV07 plant, den Terrassenbereich vor dem SV07-Container auf dem Sportplatz zu überdachen. Der Kostenvoranschlag für die Gesamtmaßnahme beläuft sich auf 43.586 Euro (inklusive der Arbeitsstunden von Vereinsmitgliedern).

„Seit vielen Jahren unterstützt die Gemeinde Kriftel Investitionsmaßnahmen von Krifteler Vereinen und Organisationen mit rund zehn Prozent des Gesamtinvestitionsaufwandes“, betont Bürgermeister Christian Seitz. Voraussetzung: Der Antrag mit einem entsprechenden Finanzierungsplan ist jeweils bis zum 30. Juni des laufenden Kalenderjahres für das nächste Jahr zu stellen.

In der laufenden Ausschussrunde wird nun über die Anfragen der Vereine entschieden. Ist die Zustimmung der Mandatsträger/innen da, werden im Haushaltsjahr 2023 für die Pläne der Kleingärtner Mittel in Höhe von 3.700 Euro und für das Vorhaben der Fußballer in Höhe von 4.360 Euro bereitgestellt.