Ehepaar Özer feierte Goldene Hochzeit

Die Kinder hatten eine tolle Überraschung vorbereitet: Wenige Tage vor dem offiziellen Termin der Goldenen Hochzeit stand eine weiße Limousine vor der Haustür des Jubelpaares. In ihr saßen bereits Tochter Selda und Sohn Ali mit Ehepartnern und den drei Enkelkindern. Zusammen ging es nach Frankfurt in ein feines Restaurant.

Coronabedingt musste eine große Feier leider ausfallen. Am Mittwoch, den 9. März, wurde aber dann das Ehejubiläum in kleinem Rahmen zuhause mit Verwandten und Freunden gefeiert. Auch Bürgermeister Christian Seitz ließ es sich nicht nehmen, im Namen der Gemeinde herzlich zu gratulieren und ein Geschenk sowie die Gratulationsurkunden des Landes, des Kreises und der Gemeinde zu übergeben.

Ziya (74) und Güldane (68) Özer kamen 1971 als Gastarbeiter nach Deutschland. Beide haben bei der Braun AG in Kronberg gearbeitet, Ziya Özer bis zu seiner Rente. Vor einigen Jahren ist das Ehepaar aus Frankfurt nach Kriftel gezogen. Hier wohnt seit 14 Jahren ihre Tochter Selda mit Familie. In der Obstbaugemeinde fühlen sie sich rundum wohl: Sie lieben es, in den Krifteler Parks und der Umgebung spazieren zu gehen und sich mit Nachbarn und Freunden zu treffen.