Angela Schäfer verabschiedet

Kita Lichtblick Angela Schäfer in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 25 Jahren bei der Gemeinde Kriftel wurde die stellvertretende Leiterin der Kita Lichtblick, Angela Schäfer, am Dienstagvormittag vom gesamten Team und einer Delegation aus dem Rathaus in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Am selben Tag feierte sie ihren 64sten Geburtstag.

Auch Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek übergaben ein Geschenk und dankten ihr für die lange gute Zusammenarbeit. „Sie haben viele Veränderungen mitgemacht und sind mit dem stetigen Anstieg der angemeldeten Kinder kreativ umgegangen“, so der Bürgermeister. „Das zeichnet eine Führungskraft aus.“ Inzwischen habe man durch die Erweiterung der Lindenschule mehr Räume und Möglichkeiten. Ihm habe es persönlich immer Spaß gemacht, mit ihr zusammenzuarbeiten, die Chemie habe gestimmt. Auch wenn ein Abschied immer schmerze, stehe doch nun auch viel Schönes an, so Seitz.

Angela Schäfer stammt aus Großauheim bei Hanau, nach einer Ausbildung zur Kinderpflegerin beendete sie 1981 die Fachschule für Sozialpädagogik mit dem Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin. Zunächst war sie als Erzieherin und stellvertretende Leiterin einer Kindertagesstätte in Rodgau, danach als Erzieherin bei der Stadt Frankfurt am Main tätig. Am 1. September 1997 fing sie als Erzieherin in der Kindertagesstätte „Lichtblick“ an der Lindenschule an und fungierte dort seit Dezember 1997 als stellvertretende Leiterin.