Gute Seele der Wehr

Bürgermeister Seitz gratulierte „der guten Seele der Wehr“ zum Ehrentag

Im Dezember 2017 bekam er den Ehrenamtspreis der Taunus Sparkasse für sein Lebenswerk: Klaus-Jürgen Hofmann ist seit über 65 Jahren ehrenamtlicher Feuerwehrmann in Kriftel. 2003 wechselte er altersbedingt in die Ehren- und Altersabteilung. Jahrzehntelang war er täglich im Feuerwehrhaus anzutreffen. Er war die „gute Seele der Feuerwehr“, die im Hintergrund agierte, sich um die Wartung der Ausrüstung und die Pflege der Fahrzeuge und des Gebäudes kümmerte. Für seine wichtige Arbeit bekam er 2013 den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Zum 75sten Geburtstag, den er im Restaurant Zagreb in großer Runde feierte, hat ihm Bürgermeister Christian Seitz ein Geschenk sowie die herzlichsten Glückwünsche aus dem Rathaus mitgebracht - und er dankte Hofmann noch einmal für sein außerordentliches Engagement.