- Rathaus & Politik
- Leben & Umwelt
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft & Wohnen
Comeback in den Schwarzbachhallen?
Küchen-Check durch die Expertin: Nanni Müller zu Besuch
In Kriftel wird gemunkelt: Steht den Schwarzbachhallen etwa ein gastronomisches Comeback bevor? Für Aufsehen sorgte in diesen Tagen die Sichtung von Gastronomin Sukany Müller, von allen liebevoll „Nanni“ genannt. Sie wurde gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Martin Mohr vor den Schwarzbachhallen entdeckt. Ziel ihres Besuchs: die frisch renovierte Großküche.
Genau hier hat Nanni viele Jahre lang gemeinsam mit ihrem Mann Bernd Müller unzählige Gäste verwöhnt und die Schwarzbachhallen zu einem beliebten Treffpunkt gemacht. Kommen Bernd und Nanni etwa zurück?
Ihre Antwort kam prompt: „Ich wollte einfach meine alte Wirkungsstätte nach dem Umbau sehen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! So eine moderne Küche hätte ich mir damals auch gewünscht. Da wäre es mir sehr viel leichter gefallen, unsere Gäste zu bewirten. Selbst an ruhigen Tagen kochte ich mittags für bis zu 50 Gäste. In meiner alten Küche war das nicht immer einfach.“
Zum Comeback befragt, muss sie die Gerüchteküche sogleich etwas abkühlen. „Bernd ist letzte Woche 74 geworden“, lacht Nanni. „Eine solche Aufgabe überlassen wir inzwischen lieber der nächsten Generation.“ Doch ihre Botschaft an mögliche Nachfolger ist eindeutig: „Die Schwarzbachhallen bieten eine fantastische Chance. Neben dem Restaurant sorgen die vielen Veranstaltungen in den Hallen für zusätzliche Möglichkeiten und jede Menge Potenzial.“
Interessierte Gastronominnen und Gastronomen können sich weiterhin an Fachbereichsleiter Michael Neuberger wenden, Telefon 06192/4004-31.

