Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Walzgeld für Zimmerleute

Walzgeld für wandernde Zimmerleute

Es kam schon lange nicht mehr vor, dass wandernde Zimmermannsgesellen im Krifteler Rathaus um eine Unterstützung für die Weiterreise baten. Jetzt bekam die Krifteler Rathausspitze mal wieder Besuch von drei Gesellen, die sich kurz zuvor schon im Hofheimer Rathaus einen Stempel abgeholt hatten. Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek begrüßten die Gesellen herzlich, die berichteten, schon seit drei Jahren unterwegs zu sein. Seitz zahlte ihnen das „Walzgeld“, einen kleinen Reisezuschuss, aus, sie bekamen Wein und Fleischwurst und den Nachweis, dass sie in der Obstbaugemeinde Stopp gemacht hatten. Nächstes Ziel der Zimmerleute: Brasilien.