VdK Kriftel arbeitet wieder

Kommissarischer Vorstand macht weiter – Veranstaltungen geplant – Mitarbeitende gesucht

Zum 31. August 2021 hatte der Vorstand des Ortsverbandes Kriftel des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen seine Arbeit vorübergehend eingestellt. Unstimmigkeiten mit dem Kreisvorstand waren der Grund. Auch weitere Ortsverbände im Kreis waren so verfahren. Nun gibt es einen neuen Kreisvorsitzenden: Max Alizadeh. Er war auf den Krifteler Ortsverband zugekommen, mit der Bitte, die Aktivitäten wieder aufzunehmen.

Am Dienstag fand dann ein Treffen des „alten“ Vorstandes mit Alizadeh im Krifteler Rathaus statt. Die Gespräche waren fruchtbar: Der Vorstand beschloss, die Arbeit bis zur Jahreshauptversammlung im Herbst fortzuführen, wo der Vorstand sich neu konstituieren soll. „Wir haben bereits über Veranstaltungen gesprochen, wie ein Sommerfest, eine Dampferfahrt mit anderen Ortsverbänden auf dem Rhein und eine Weihnachtsfeier“, so der kommissarische Kassenführer Bodo Knopf.

Kommissarischer Vorsitzender ist bis dahin Max Alizadeh und kommissarisch führt der bisherige Vorstand seine Ämter weiter: Kassenführer ist Bodo Knopf, Schriftführerin Brigitte Faller, Vertreterin der Frauen Helga Ulrich und Beisitzer Bürgermeister Christian Seitz. „Wir suchen noch dringend Ehrenamtliche zum Aufbau eines neuen Ortsverband-Vorstandes“, so Bodo Knopf.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden beim Kreisverband Maintaunus unter 06145/376999-0 oder kv-maintaunus@vdk.de oder beim Ansprechpartner für den OV Kriftel, Bodo Knopf, unter 06192-9772545 oder bodo.knopf@t-online.de. Der Kreisverband Maintaunus ist mit der Kreisgeschäfts- und Beratungsstelle umgezogen. Seit dem 1. November 2021 ist die neue Geschäftsstelle in Flörsheim, Schieferstein 5, 65439 Flörsheim am Main.

Foto: Der kommissarische Vorstand des VdK-Ortsverbandes Kriftel (v. li.): hinten Beisitzer Christian Seitz und Kassenführer Bodo Knopf, vorne die Vertreterin der Frauen Helga Ulrich, Schriftführerin Brigitte Faller und der kommissarischer Vorsitzende Max Alizadeh, zugleich neuer Vorsitzender des Kreisverbandes.