Runder Geburtstag im Kursana

Kursana Domizil: Ewald Bendel wurde 90

Ewald und Anni Bendel sind mit Kriftel sehr verbunden. Ewald Bendel war jahrelang im Krifteler Karneval Klub (KKK) aktiv. Beruflich war er bei den Farbwerken Höchst im Büro engagiert. Heute lebt er gemeinsam mit seiner Frau Anni im Kursana Domizil am Freizeitpark. Beide nehmen dort gerne an diversen Aktivitäten teil wie Rätselraten, Spielerunden, Kino-Nachmittage oder auch Konzerte und Feste im Haus. Bei fast jedem Wetter gehen sie an die frische Luft.

Am Mittwoch feierte Ewald Bendel seinen 90sten Geburtstag. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Christian Seitz: Er übergab, wie zu solchen Anlässen üblich, die Gratulationsurkunden von Land, Kreis und Gemeinde und hatte natürlich auch ein Geschenk dabei.

Auf die Frage, wie er denn so gut gealtert sei, antwortete der Jubilar, das liege an der guten Pflege – durch das Kursana-Team sowie auch durch seine liebe Ehefrau, mit der er seit 1958 verheiratet ist. 2023 feiern beide die Eiserne Hochzeit.