Lions Kalender erhältlich!

Mit dem Lions Adventskalender Kinder- und Jugendarbeit unterstützen

„Gewinnen und Gutes tun“ – beides kann man mit dem Adventkalender des Lions Club Hattersheim-Kriftel. Er wurde vergangene Woche im Krifteler Rathaus offiziell vorgestellt und ist ab sofort für 5 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. In Kriftel zum Beispiel bei Tropica, der Bäckerei und Konditorei Kilb und Schreibwaren Maurer. Die Kalender werden bis spätestens 30. November 2023 verkauft. 5000 Exemplare hat der Lions Club produziert. Dieser Kalender ist bereits der 16te dieser Art. Etliche Kinder- und Jugendprojekte konnten durch den Erlös in Kriftel und Hattersheim unterstützt werden.

Der Erste Beigeordnete Franz Jirasek begrüßte die Präsidentin des Lions Club Hattersheim-Kriftel, Marion Uhle-Fassing, Ursula Worms aus dem Kreisausschuss in Vertretung für Landrat Cyriax, den Hattersheimer Stadtrat Dimitrios Meretis (in Vertretung für den Hattersheimer Bürgermeister Klaus Schindling) und den Grundschüler Matteo Ribaudo (10) von der Albert-Schweitzer-Schule in Okriftel, der das Cover gestaltet hat, mit seinen Eltern und Lehrerin Sirkka Köhler sowie einige Spender der tollen Preise. Zu gewinnen sind diesmal 366 Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro. Der Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, gespendet von der Volksbank Frankfurt.

Der kleine Künstler Matteo hatte sich gegen 200 Schülerinnen und Schüler mit seinem Wer durchgesetzt, das einen grünen Socken mit gelbem Stern zeigt, aus dem eine Zuckerstange herausschaut. Ein Geschenk, ein Tannenbaum und die Aufschrift Merry Christmas gehören für ihn zur Weihnachtszeit dazu.

Wie in den Vorjahren kommt der Reinerlös auch der Adventskalenderlotterie ausschließlich gemeinnützigen oder mildtätigen Zwecken zugute, vor allem der Kinder- und Jugendarbeit in Hattersheim und Kriftel. „Wir leben in einem wohlhabenden Land, aber es kann trotzdem nicht alles mit Steuergeldern finanziert werden“, betonte Uhle-Fassing. Jirasek dankte dem Lions Club für sein Engagement und den Sponsoren für ihre Mithilfe, die dazu führe, dass mit dem Erlös Kinder und Jugendliche zu selbstbewussten und eigenverantwortlichen Menschen heranwüchsen. Die Freude der Beschenkten sei alle Mühe wert, so die Präsidentin des Lions Club Hattersheim-Kriftel. In diesem Jahr habe man unter anderem Minifußballtore für einen Sportverein und ein Trampolin für eine Kita anschaffen sowie Schwimmkurse für Grundschüler/innen finanzieren können.

Jeder Kalender hat eine individuelle Losnummer. Diese findet man auf der Vorderseite des Kalenders. Was an dem jeweiligen Tag ausgespielt wird, steht hinter dem jeweiligen Türchen. Dort sind pro Tag viele Preise verborgen: Nicht nur hohe Geldgewinne, Sachpreise und Eintrittskarten, auch Einkaufsgutscheine und Dienstleistungen gehören dazu. Sobald das erste Türchen geöffnet wird, können in der Presse (Höchster Kreisblatt und Krifteler Nachrichten), aber auch per Aushang (bei Schreibwaren Maurer, Frankfurter Straße 18, 65830 Kriftel) die Gewinn-Nummern und Preise nachgelesen werden. Sie werden auch auf der Homepage des Clubs veröffentlicht unter https://hattersheim-kriftel.lions.de/