Im Parkbad startet die Saison

Es bleibt dabei: die Badesaison 2022 startet 30. April!

Am Montag wurde in der Verwaltung noch einmal in die Wettervorhersage geblickt und es sieht gut aus für das Wochenende: Sonne und Temperaturen bis 20 Grad. „Die Badesaison 2022 im Krifteler Parkbad kann also am 30. April eröffnet werden“, freut sich Bürgermeister Christian Seitz.

Fast ohne Einschränkungen kann dann den Wasserfreuden wieder nachgegangen werden: „Wir kehren wieder zurück zu den bekannten Öffnungszeiten und unveränderten Preisen für die Einzeltickets. Auch die gern genutzten Warmduschen sind diese Saison wieder geöffnet“, teilt Fachbereichsleiter Tobias Guldner mit, der in der Verwaltung für das Parkbad zuständig ist. Ein 3G-Nachweis sei für den Zutritt aktuell nicht nötig. Das Tragen von Masken werde jedoch in den Innenräumen wie WCs und Umkleiden und bei Gedränge oder in Warteschlangen weiterhin empfohlen.

„Saisonkarten werden wir in diesem Jahr nicht anbieten, da weiterhin die reale Möglichkeit besteht, dass es bei einer Hot-Spot-Regelung zu Zutrittsbegrenzungen kommen kann“, so Guldner. Um hier einen Ausgleich zu schaffen, gibt es für Stammgäste und Vielschwimmer die Guthabenkarte, die jetzt neu je nach Aufladung einen Rabatt von bis zu 30 Prozent auf das Tagesticket bietet. Dies gilt auch auf den Feierabendtarif. Sie kann auch saisonübergreifend genutzt werden.

Guthabenkarten erhält man für ein Pfand von 5 Euro an der Tageskasse, und zwar am Donnerstag, den 28. April, und Freitag, den 29. April, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, am Samstag, 30. April, und Sonntag, den 1. Mai, von 8 bis 18 Uhr, am Montag, den 2. Mai, am Dienstag, den 3. Mai, und am Mittwoch, den 4. Mai von 8 bis 11 Uhr. Danach im Mai jeweils donnerstags bis sonntags von 16 bis 18 Uhr und natürlich immer, wenn die Tageskasse geöffnet hat.

Die beliebten E-Tickets, die gerne papierlos auf dem Smartphone genutzt werden, werden auch in diesem Jahr angeboten. Nutzerinnen und Nutzer können ihr Kundenkonto weiter nutzen. Neu ist, dass die Einlösung der E-Tickets nicht mehr ausschließlich an der Tageskasse möglich ist, sondern auch ganz autonom mit dem Smartphone direkt am Drehkreuz. Das spart Zeit und die Kundinnen und Kunden umgehen die Warteschlange zu Stoßzeiten an heißen Sommertagen.

Bei Fragen rund um die Badesaison und Tarife gerne schreiben an die Servicemail: MeinParkbad@kriftel.de