Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

WGS: Noch mehr Schüler

Einschulung an der WGS: Noch mehr Zulauf

165 neue Schüler konnte die kommissarische Schulleiterin Elke Wetterau-Bein am ersten Schultag nach den Sommerferien an der Weingartenschule Kriftel begrüßen. Die Aula war gut gefüllt: Neben den Eltern der Schüler waren auch viele Geschwister und Großeltern mit zur Feierstunde gekommen. Jeder neue Schüler bekam eine Sonnenblume, die Schulband und der Chor sorgten für Musikeinlagen. Jede neue Klasse wird nun in der ersten Woche von vier Mentoren aus den Abschlussklassen begleitet, die die neuen Fünftklässler bei der Eingewöhnung unterstützen.

Elke Wetterau-Bein äußerte sich erfreut über den weiteren Schüler-Zulauf: 2018 waren es 142 neue Schüler gewesen. Die neuen Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf drei Gymnasialklassen mit insgesamt 69 Schülern, drei Realschulklassen mit 79 Kindern und einer Hauptschulklasse mit 17 Kindern.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.