Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Spielplatz wird neu angelegt

Teilnahmewettbewerb gestartet – Beteiligung der Bürgerschaft erwünscht

Der große Spielplatz „Am Mühlbach“ ist beliebt und hochfrequentiert, auch wenn die Geräte längst nicht mehr zeitgemäß sind. Das soll anders werden und so hat die Gemeindevertretung schon vor einiger Zeit beschlossen, dass der Spielplatz an der Goethestraße komplett neugestaltet werden soll. 300.000 Euro sind dafür im Haushalt vorgesehen. „Das Bauamt hat jetzt einen Teilnahmewettbewerb gestartet. Noch bis zum 4. April können sich Landschaftsarchitektinnen und -architekten bewerben. Wir wählen dann aus, wer ein Konzept für die Neugestaltung einreichen darf“, informiert der Erste Beigeordnete über den Stand der Dinge.

Immer wieder hatten Bürgerinnen und Bürger nachgefragt, wann die Arbeiten starten. „Wir wollten schon längst in der Planung fortgeschritten sein, doch eine angespannte Personalsituation im Bauamt und eine allgemeine Überlastung von Fachplanungsbüros hat zu der Verzögerung geführt“, so Jirasek. Doch nun ist der Anfang gemacht. Sobald die Konzepte eingereicht sind, wird es zusätzlich zwei Termine geben, an denen sich die Bürgerinnen und Bürger zu dem favorisierten Vorschlag äußern und mit Ideen an der Planung beteiligen können. Wahrscheinlich wird das im Sommer der Fall sein. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.