Spiele im Parkbad

60 Jahre DLRG Kriftel 20. Juli: Großer Spielenachmittag im Parkbad

Im Zuge der Feiern im Jubiläumsjahr „60 Jahre DLRG“ veranstaltet die Ortsgruppe Kriftel einen großen Spielenachmittag im Parkbad, und zwar am Samstag, den 20. Juli, von 14 bis 18 Uhr. Nach einer akademischen Feier möchten sich die Mitglieder in "ihrem" Parkbad den Gästen des Parkbades, dabei vor allem den Kindern und Jugendlichen, präsentieren. „So etwas gab es bisher noch nicht“, so die Organisatoren.

Das Programm ist bunt: Die Aquanauten aus Mainz bieten Schnuppertauchen an, eine Showübung wird durch die eigenen Rettungsschwimmer inszeniert. Für die Belustigung der Kinder wird eine Hüpfburg gestellt und es sind sechs Aquaballs im Wasser für Jedermann vorgesehen. Einen DLRG-Infostand wird es natürlich auch geben. Weil es die zehnte Badesaison nach der großen Parkbad-Sanierung ist, beteiligt sich auch die Gemeinde Kriftel am Programm: Sie finanziert den Aquaball-Spaß mit.

Die Organisatoren des Festes bitten die Badegäste um Verständnis, dass an diesem Tag der reguläre Badebetrieb am Nachmittag nur eingeschränkt möglich ist.