- Rathaus & Politik
- Leben & Umwelt
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft & Wohnen
Spende für Baumprojekt der Bürgerstiftung
250 Euro für die Pflanzung neuer Bäume
100 Kunden und 1000 umweltbewusste Einkäufe: Das war der Anlass für die Marktinhaber, im Rahmen ihrer Baumpflanzaktion wieder einmal 100 Setzlinge á 2,50 Euro an eine Kommune ihres Einzugsgebietes zu spenden: Christian Buch, Inhaber des Edeka-Marktes in Hofheims City, und Geschäftsführer Carsten Sader übergaben Bürgermeister Christian Seitz und dem Ersten Beigeordneten Martin Mohr am Montag symbolisch einen Scheck über 250 Euro und eine Glanzmispel im Topf. Die Spende ging an die Bürgerstiftung Kriftel. Im Rahmen der „Baumspendenaktion“ der Stiftung werden die Mittel für die Pflanzung neuer Bäume in den Krifteler Parks eingesetzt.
„Wir machen uns mit dieser Aktion für die Nachhaltigkeit stark“, erklärt Christian Buch. EDEKA-Kunden können auf sogenannten Baumpflanzkarten jeweils zehn Herzen sammeln. Diese bekommen sie immer dann, wenn sie Verpackungsmaterialien wie Plastik einsparen und stattdessen Mehrwegnetze für Obst und Gemüse, Frischeboxen beim Käse- und Wursteinkauf, Mehrwegbrotbeutel, wiederverwertbare Kaffeebecher to go oder Tragetaschen zum Verstauen des gesamten Einkaufs benutzen. Für jede volle Baumpflanzkarte spendet EDEKA Buch 2,50 für einen Setzling, der die Region noch grüner machen soll.
Christian Seitz und Martin Mohr bedankten sich herzlich: „Die Spende passt gut in unser Gesamtkonzept. Auch die Gemeinde möchte in den kommenden Jahren mit der stetigen Neuanpflanzung von Bäumen, unter anderem im Freizeitpark, Kriftel noch grüner machen.“