Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Spielplatz bald bespielbar

Mikado-Wald in zwei Wochen bespielbar

Ein echter Hingucker ist der bunte Mikado-Wald aus etwa 15 verzinkten Stahlrohren, der auf dem neuen Spielplatz hinter der Weingartenhalle entstanden ist. Hier können Kinder bald nach Lust und Laune klettern. Zudem gibt es einen Mikado-Turm, eine Rutsche, eine Schaukel, eine Balancierstange und einen Sandkasten. So können hier Kinder verschiedener Altersgruppen, Schul- und Kitakinder, Spaß haben. Wegen der Nähe zur Straße wird der Spielplatz gerade eingezäunt. Ein Fallschutz wurde installiert, Rasen eingesät. Eine Bepflanzung mit Sträuchern soll noch folgen. In etwa zwei Wochen soll das Gelände bespielbar sein. Auch auf der gegenüberliegenden Baustelle, der künftigen Kita St. Vitus, geht es voran. Davon konnte sich der Erste Beigeordnete Franz Jirasek jetzt überzeugen. Zurzeit wird am Dach gearbeitet. „Die Großzügigkeit der Räume und vor allem des Foyers und des Bewegungsraumes, ist beeindruckend“, so Jirasek. Letzterer kann künftig abends auch für Veranstaltungen genutzt werden.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.