Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Senioren fahren durch Kriftel

Viele Erinnerungen: Senioren-Rundfahrt durch die Gemeinde und die Obstwiesen

Der jüngste Ausflug der Bewohner des Kursana Domizils am Freizeitpark war für viele teilnehmende Senioren eine Reise in die Vergangenheit mit Stationen voller Erinnerungen. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt mit dem von der Feuerwehr zur Verfügung gestellten Kleinbus und Kursana-Mitarbeiterin Birgit Rieger am Steuer zunächst durch die Straßen der Gemeinde und dann ins Grüne.

Schon bei der Rundfahrt durch Kriftel gab es beim Blick aus dem Fenster viel zu erzählen, da viele Bewohner der Pflegeeinrichtung seit Jahrzehnten in der Obstbaugemeinde zuhause sind. Auswärtige, die im Kursana Domizil ein neues Zuhause gefunden haben, erfuhren so von den Einheimischen mehr über die Geschichte und hörten einige Geschichten aus Kriftel.

Vorbei ging es später an riesigen Erdbeerfeldern und schließlich zu den in voller Pracht blühenden Obstbäumen vor den Toren der Gemeinde. Im Krifteler Hochfeld machten die Senioren Station und genossen den tollen Anblick über die Felder und Wiesen: Obstbäume soweit das Auge reicht. Am Ende der kleinen Reise kehrten die Ausflügler beim Krifteler Kleingartenverein ein. Dort hatte Gisela Zörb bereits die Tische liebevoll gedeckt und servierte den Gästen Kaffee und Kuchen.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.