MyZiegelei muss abgesagt werden

Corona zwingt MyZiegelei-Organisatoren zur Absage

Seit Jahren findet zu Beginn der Sommerferien im Ziegeleipark das Festival „MyZiegelei“ statt - mit Live-Musik auf großer Bühne, Familienprogramm, Kulinarischem und Oldtimer-Ausstellung. Schon mehrfach hatte sich in diesem Frühjahr das Organisationsteam – bestehend aus Mitgliedern von Gemeindeverwaltung und Kulturforum - getroffen. Vor der Corona-Krise. In diesem Jahr sollte unter anderem ein neues Musik-Konzept umgesetzt werden.

„Leider zwingt uns der Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus in diesem Jahr zur Absage“, teilt Bürgermeister Christian Seitz mit. „Auch wenn wir geplant hatten, aufgrund der angesetzten Fußball-Europameisterschaft den Termin auf das Ferienende zu verschieben: Das ändert nichts. Bis Ende August hat die Bundesregierung grundsätzlich Großveranstaltungen wie Konzerte, Festivals und Volksfeste untersagt.“ Umso mehr freue man sich nun auf das Festival 2021. „Da wird alles nachgeholt“, ergänzt Axel Lorth, Mitglied des Organisationsteams.