Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Mehr Spaß mit dem Wunschpass

Noch mehr Spaß in den Sommerferien: Kennen Sie schon den Wunschpass?

In Kriftel sorgen die Ferienspiele der Gemeinde – die sechs Wochen lang an fast allen Ferientagen etliche Aktivitäten bieten - seit über 20 Jahren dafür, dass sich Kinder in den Ferien nicht langweilen müssen. Doch es gibt noch ein weiteres Angebot der Gemeinde, das bisher viel zu wenig genutzt wird, wie Bürgermeister Christian Seitz findet: „Vielleicht ist das Angebot nicht jedem bekannt. Mit dem sogenannten Wunschpass zum Preis von 15 Euro können Kinder über die Ferienspiele hinaus die Ferien ganz persönlich gestalten und für sich ein eigenes Freizeitprogramm zusammenzustellen. Mit dem Pass können viele attraktive Freizeiteinrichtungen in Kriftel und Umgebung - zum Beispiel das Parkbad Kriftel, der Frankfurter Zoo, der Palmengarten, das Senckenberg Museum, der Hessenpark Neu-Anspach oder die Halligalli-Erlebniswelt Kelkheim - kostenfrei besucht werden.“ 2018 wurden 27 Wunschpässe ausgestellt. Seitz: „Ich würde mich freuen, wenn dieses Jahr mehr Kinder davon profitieren.“

Der Wunschpass gilt für die Dauer der gesamten Sommerferien. Er ist im Bürgerservice erhältlich. Wer ihn erwerben möchte, sollte ein Passbild des Kindes und 15 Euro bereithalten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.