Bereit für die Ostertage

Frühjahrsputz: Überall wird gearbeitet

Das Kneipp-Becken im Freizeitpark wird gereinigt.
Das Kneipp-Becken im Freizeitpark.

Die Wetteraussichten sind gut, Ostern steht vor der Tür. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben im gesamten Gemeindegebiet daher zurzeit viel zu tun. Im Freizeitpark wurde der Weiher bereits gründlich gereinigt (wir berichteten). Das Wasser wurde dafür abgelassen, Laub und Dreck abgesammelt und das Becken mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Bald werden auch die Fontäne und der künstliche Bachlauf angestellt.

Vorher müssen jedoch routinemäßig die Pumpen gesäubert und gewartet werden. Das trifft auch auf die Brunnen im Gemeindegebiet zu: vor dem Rathaus, am Bahnhof und am Dalles. Sie gehen wahrscheinlich noch vor Ostern wieder in Betrieb, sobald die Temperaturen stabil über null Grad bleiben. Anfang kommender Woche ist das geplant.

Das Kneipp-Becken im Freizeitpark wurde inzwischen ebenfalls gesäubert. Die Platten um das Becken herum, die von den Wurzeln der Bäume verschoben worden waren, sind neu verlegt worden. Auch die Bahnen des Minigolfplatzes wurden vom Bauhof bereits gereinigt. Die ersten Frühjahrsbepflanzungen stehen an: So wurden die Kästen vor Friedhof und Schwarzbachhalle sowie vor dem Rathaus bereits vor den Ostertagen frühlingsmäßig bepflanzt.