Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Neues Auto für die Ordnungspolizei

Mehr Sichtbarkeit: Neues Fahrzeug für Krifteler Ordnungspolizei

Die Ordnungspolizei der Gemeinde Kriftel ist künftig mit einem neuen Dienstfahrzeug unterwegs. Eines der beiden bisherigen Fahrzeuge musste altersbedingt ausgemustert werden – nun wurde Ersatz angeschafft. Auch weiterhin stehen damit zwei Einsatzfahrzeuge für die Arbeit der drei Ordnungspolizisten - Sven Müller-Nicolai, Said Ramdani und Stefan Lörsch - zur Verfügung.

Das neue Fahrzeug ist nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern auch ein echter Hingucker: Mit großflächigen blauen Aufklebern und der gut lesbaren Aufschrift „Ordnungsbehörde“ ist es im Ort deutlich erkennbar. Zusätzlich sorgen Reflektoren an den Seiten für gute Sichtbarkeit – auch bei Einsätzen gemeinsam mit der Feuerwehr zum Beispiel bei Straßensperrungen oder in den Abendstunden.

„Das neue Fahrzeug kommt bei der Bevölkerung sehr gut an“, berichtet Ordnungspolizist Sven Müller-Nicolai von ersten Reaktionen. Die Bürgerinnen und Bürger nähmen die Präsenz der Ordnungspolizei positiv wahr. Auch Bürgermeister Christian Seitz freut sich über die Neuanschaffung: „Mit dem neuen Fahrzeug wollen wir die Präsenz der Ordnungspolizei im öffentlichen Raum weiter stärken und ein sichtbares Zeichen für Sicherheit und Ordnung setzen.“

Ein weiterer Pluspunkt: Es handelt sich um ein Hybridmodell, das sowohl mit Benzin als auch mit einem Gastank betrieben werden kann – ein Beitrag zur nachhaltigen Mobilität im kommunalen Einsatz.

Foto von links: Said Ramdani (Ordnungspolizist), Alicia Seeharsch (Stellvertretende Leiterin des Ordnungsamtes), Volker Kaufmann (Leiter des Ordnungsamtes), Bürgermeister Christian Seitz sowie Sven Müller-Nicolai und Stefan Lörsch (Ordnungspolizisten) mit dem neuen Auto der Ordnungsbehörde.