Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Ostermarkt gut besucht

Heimat- und Festwagengesellschaft: Bemalte Ostereier und Kunst aus Beton

Am vergangenen Sonntag fand der Ostermarkt der Krifteler Heimat- und Festwagengesellschaft statt. Während die Veranstalter im Vorjahr bereits früh am Morgen vom Schnee überrascht wurden, konnten sie in diesem Jahr den ganzen Tag die Sonne genießen. Viele Besucher nutzen die frühlingshaften Temperaturen für einen Spaziergang und kamen auf einen Besuch in der kleinen Schwarzbachhalle vorbei.

Die Aussteller hatten einiges zu bieten: So gab es neben bemalten Ostereiern, Tontopffiguren, Karten, Holz- und Glasdeko auch Schmuck, bedruckte Geschenk- und Dekoartikel sowie erstmalig Kunst aus Beton. Während die kleinsten Besucher tolle Osterkörbchen in der Bastelecke fertig stellten oder Eier bunt bemalten, konnten die Eltern und Großeltern eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen oder einen leckeren Crepe in der Sonne genießen. Nicht zu vergessen die Tombola: Kleine und große Besucher hatten beim Lose ziehen Spaß.

Zur Unterhaltung kamen am Vormittag die Kinder der Kita Kinderplanet und Kita Vogelnest vorbei, die gemeinsam drei Osterlieder vorsangen. Darunter sogar eines, das durch Gebärdensprache begleitet wurde. Im Anschluss tanzte die Kindergarde des Krifteler Karneval Klubs. Für beide Darbietungen gab es großen Applaus der Zuschauer.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.