Neue Möbel für das Rathaus-Foyer

In der letzten Sitzung des Jahres 2022 hatte der Gemeindevorstand den Austausch der Tische und Stühle für den Saal 1 und das Foyer des Rat- und Bürgerhauses beschlossen. Nun wurden die alten, in die Jahre gekommenen Tische und Stühle durch neue Möbel ersetzt. Kostenpunkt: knapp 26.000 Euro.

„Wir haben uns bei der Anschaffung eng mit dem Team der Hausmeister abgestimmt, die zum Teil mehrfach am Tag Tische und Stühle für Sitzungen und Veranstaltungen auf- und umstellen“, so der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, der sich jetzt selbst davon überzeugen konnte, dass die neuen Tische und Stühle nicht nur schöner aussehen, sondern auch leichter und deutlich besser zu tragen und aufzustellen sind.

Die bisherigen 30 Tische und circa 160 Stühle wurden nicht einfach entsorgt: Ein Großteil der Stühle wurde in die Schwarzbachhalle als Ersatz für ältere Stühle abgegeben, 40 Stühle gingen an den Krifteler Karneval Klub und an die Unterkunft für Geflüchtete in der Hofheimer Straße 56a. In letzterer findet auch ein Großteil der ausgemusterten Tische Verwendung.