Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Linien sind gezogen

Kunststoffplatz: Linien sind gezogen, Tore kommen noch vor dem Wochenende

„Die Linierung ist erledigt, jetzt müssen nur noch die Tore im Fundament befestigt werden, dann kann der Platz endlich bespielt werden“, freut sich der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, der sich jetzt das neugestaltete und bei Jugendlichen beliebte Kunststoffspielfeld im Freizeitpark anschaute. „Ende der Woche hat sich die Firma, die die Tore montiert, angekündigt.“

Der Kunststoffbelag hatte sich stellenweise von der Asphaltschicht abgelöst und auch die Asphaltdecke war an mehreren Stellen gerissen. Daher hatte sich die Gemeinde Kriftel für eine Sanierung entschlossen. Diese wurde schon im Sommer 2020 gestartet, Probleme mit der Entwässerung und schließlich mit Kälte und Nässe verzögerten die Arbeiten.

„Das ist ärgerlich, aber manche Dinge lassen sich nicht beeinflussen. Zudem sind viele Unternehmen und Betriebe zurzeit komplett ausgebucht, so dass sich die Erledigung von Aufträgen hinziehen kann“, so Jirasek. Die Verwaltung müsse da immer wieder nachfassen. Beim Gießen des Kunststoffbodens und bei der Linierung (Fußball-, Handball- und Basketballlinien) mussten Wetter und Temperaturen nicht nur am geplanten Termin selbst, sondern auch davor und danach genau stimmen. Sind die neuen Fußballtore mit integrierten Basketballkörben montiert, der Zaun an einigen Stellen repariert und Sträucher zurückgeschnitten sind, ist der schon 40 Jahre alte Platz zu einem neuen, modernen Vorzeigespielfeld geworden.