Danke an alle Kita-Kräfte

Erdbeerkuchen und ein Herzballon

„Die tägliche Arbeit der Betreuerinnen und Betreuer hat große Bedeutung für die Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient“, betont Bürgermeister Christian Seitz. Er nutzte den „Tag der Kinderbetreuung“, um den engagierten Mitarbeitenden in den fünf Krifteler Kitas „Danke“ zu sagen. 2012 wurde der „Tag der Kinderbetreuung“ ins Leben gerufen, der immer einen Tag nach Muttertag begangen wird.

Bürgermeister Christian Seitz übergab gemeinsam mit Pasquale Fiore, Fachbereichsleichter „Bürgerdienste, Soziales und Kultur“, und Stefani Petermann vom Team Kinder- und Jugendbetreuung der Gemeinde in der Kita St. Elisabeth und in der Kita Obstgärtchen jeweils ein großes Blech Erdbeerkuchen und ein Luftballonherz. „Ein großes Dankeschön an alle, die für eine qualitativ hochwertige Erziehungs- und Bildungsarbeit sorgen. Kriftel zu einer noch familienfreundlicheren Gemeinde zu machen, ist seit meiner ersten Amtszeit als Bürgermeister in Kriftel für mich besonders wichtig“, betonte Seitz. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für Viele einen hohen Stellenwert und ohne vielfältige, qualitativ hochwertige Angebote kann dieses Konzept in vielen Familien nicht umgesetzt werden.“ Auch in der Kita Vogelnest, der Kita St. Vitus, dem Montessori Kinderhaus und der Krippe Monte Pikolino schaute eine Abordnung aus dem Rathaus vorbei. „Die Erzieherinnen und Erzieher haben sich sehr gefreut“, so Stefani Petermann.