Zwei Dienstjubiläen

Zwei Dienstjubiläen und ein runder Geburtstag

Zwei Dienstjubiläen und ein runder Geburtstag wurden jetzt im Rathaus gefeiert: Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek gratulierten Angela Schäfer zu 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Die staatlich anerkannte Erzieherin hatte bereits in einer Kindertagesstätte bei der Stadt Rodgau bei der Stadt Frankfurt am Main gearbeitet, bevor sie am 1. September 1997 als Erzieherin in der Kindertagesstätte „Lichtblick“ ihre berufliche Tätigkeit für die Obstbaugemeinde fortsetzte. Seit Dezember 1997 ist sie stellvertretende Leiterin der gemeindeeigenen Kindertagesstätte.

Tobias Guldner ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst und ebenfalls bei der Gemeinde Kriftel tätig. Ihm gratulierte die Rathausspitze herzlich zu dem Doppeljubiläum. Nach dem Abschluss der Schule mit der allgemeinen Hochschulreife (Konrad-Adenauer-Schule) und dem Zivildienst im Hofheimer Vincenzhaus begann der Krifteler 1997 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Kriftel. Nach dem erfolgreichen Abschluss zwei Jahre später war er zunächst ein Jahr im Personalamt tätig. Seit 2000 ist er nun in der Kämmerei tätig und mittlerweile Leiter des Fachbereichs „Finanzen, Wohnungsverwaltung, Abfallwirtschaft“. Er hat Weiterbildungen zum Verwaltungsfachwirt und Verwaltungsbetriebswirt durchlaufen, war Schriftführer der Betriebskommission der Gemeindewerke und ist seit 2006 Schriftführer in den Sitzungen des Gemeindevorstands und des Haupt- und Finanzausschusses. Im Rathaus ist er unter anderem auch für das Parkbad zuständig.

Außerdem gab es einen 50sten Geburtstag zu begehen: Der in Kroatien geborene, gelernte Maschinenschlosser und Dampfheizungskontrolleur Marco Stanic ist seit dem 1. November 2000 im Betriebshof der Gemeinde Kriftel tätig und hier mittlerweile Vorarbeiter. Auch ihm gratulierten Seitz und Jirasek herzlich und wünschten alles Gute für die Zukunft und vor allem viel Gesundheit.