Zu viel Müll am Schwarzbach

DLRG Ortsgruppe Kriftel hat Unmengen Müll rund um den Schwarzbach aufgesammelt

Unter dem Motto „Wasserrrettung Schwarzbach“ trafen sich am 9. März einige DLRG-Mitglieder, um den Schwarzbach und seine Umgebung von Plastiktüten, Getränkebecher und sonstigen Hinterlassenschaften zu befreien. Bei dieser zum zweiten Mal von der DLRG Ortsgruppe Kriftel durchgeführten Aktion wurden wieder Unmengen von Müll eingesammelt. „Gleichzeitig haben wir auch große Teile des Freizeitparks rund um den Teich durchforstet und auch dort einige Säcke mit Müll einsammeln können“, berichtet Dirk Schanz, Zweiter Vorsitzender der Ortsgruppe. „Wir waren wirklich erstaunt über die riesige Menge am Müll, den die Menschen achtlos wegwerfen.“

„Eine tolle Aktion“, sagt Bürgermeister Christian Seitz, der sich gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Franz Jirasek herzlich für den Einsatz der DLRGler bedankt, Kriftel in ihrer Freizeit noch sauberer zu machen. Die Gemeinde Kriftel hatte die Aktion mit der Bereitstellung der Zangen und der Entsorgung des Mülls unterstützt.

In der Gemeinde sammeln unterschiedliche Organisationen regelmäßig Müll, unter anderem die Kitas und die Junge Union. Im Frühjahr wird auch die Gemeinde eine große Müllsammelaktion durchführen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.