Sto spendet 950 Masken

Sto Verkaufscenter spendete der Gemeinde 950 Masken

Im Januar 2019 wurde das Sto Verkaufscenter - zwischen Gewerbegebiet und Autobahn an der Ispo Straße – in unmittelbarer Nähe zum bereits bestehenden Sto-Werksgelände (Gutenbergstraße 6) eröffnet. Es ist mittlerweile das umsatzstärkste Direktverkaufscenter für Farben, Putze, Lacke und Fassaden-Dämmsysteme des Unternehmens bundesweit. Auf dem insgesamt 9.000 Quadratmeter großen Gelände befinden sich neben dem modernen Verkaufscenter zwei Lagerhallen. „Die Gemeinde Kriftel konnte das Unternehmen bei der Umsetzung des Projekts intensiv unterstützen. Das Grundstück haben wir vor Jahren vermittelt“, so der Erste Beigeordnete Franz Jirasek. Mit 140 Arbeitsplätzen ist das Unternehmen einer der größten Arbeitgeber Kriftels.

Als Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde, für die der Erste Beigeordnete zuständig ist, übergab jetzt Ulrich Frechenhäuser, Produktionsleiter am Standort Kriftel, Franz Jirasek eine Spende von 950 FFP2-Masken. Diese Masken werden unter anderem im Verkaufscenter an Handwerker verkauft.

„Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende“, so Jirasek. „Diese FFP2-Masken sind schwer zu bekommen.“ Sie werden nun zunächst an die Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und Mitarbeiter der Gemeinde, die vornehmlich im Außendienst tätig sind, weitergegeben. „Außerdem werde ich abklären, inwiefern wir damit die Erzieher/innen in den Kitas und im Hort, die Pfleger im Kursana Seniorenheim oder auch Ärzte in der Gemeinde unterstützen können“, so Jirasek.