Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Soziales Miteinander

Projekt „Soziales Miteinander“ kam gut an

Zum dritten Mal fanden am 30. und 31. Januar 2019 die Projekttage „Soziales Miteinander“ für alle Klassen der Weingartenschule statt. Zusammen arbeiten und spielen, Konflikte lösen und miteinander kommunizieren - das waren wichtige Themen der 5. bis 8. Klassen. Die älteren Schüler befassten sich mit grundsätzlichen gesellschaftlichen Verhaltensregeln, konnten bei fiktiven Bewerbungsgesprächen ihr Auftreten trainieren und sich mit den Anforderungen ihres weiteren beruflichen oder schulischen Werdegangs auseinandersetzen.

Rainer Aßmann und seine Kollegen von der Barmer-Versicherung standen als externe Referenten zur Verfügung. Mitarbeiter des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft (BWHW) beschäftigten sich mit den Schülern der H8 mit den Themen „Berufsorientierung“ und „Kompetenzfeststellung“.

Die Projekttage an der WGS sollen dazu dienen, die Schüler dafür zu sensibilisieren, wie wichtig ein funktionierendes soziales Miteinander in ihrem Schülerdasein, aber auch im Privat- und Berufsleben ist.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.