Schöner Abschluss der Spiele im Park

Trotz Regens am letzten Tag positives Fazit

1Seit 1995 sind die „Spiele im Park“ fester Bestanteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde Kriftel. An jedem Sonntagnachmittag zwischen den Sommer- und den Herbstferien bieten zahlreiche Vereine und Einrichtungen, unterstützt durch viele Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, ein buntes Programm für Familien mit großen und kleinen Kindern an. „Die Spiele im Park sind eine schöne Gelegenheit um zusammen zu kommen, Freundschaften und Bekanntschaften zu pflegen, gemeinsam als Familie Neues auszuprobieren und miteinander Freude zu erleben“, betont Bürgermeister Christian Seitz, der sich bei Organisatorin Lydia Rauh und allen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern aus den Vereinen bedankt, die mitgeholfen haben, die Spiele im Park wieder einmal zu einem Erfolg zu machen. Am Sonntag sind die Spiele im Park mit dem siebten Spiele-Sonntag zu Ende gegangen.

Auch wenn am letzten Veranstaltungstag der Regen zunächst einmal alle Aufbauenden durchnässte: Der guten Laune tat das keinen Abbruch. Glücklicherweise kam dann doch noch die Sonne raus und damit fanden auch Familien den Weg in den Park. Beim Film- und Fotoclub nahmen sechs Familien an einer Foto-Rallye teil. Am Ende konnten sie Preise entgegennehmen. Beim Förderverein der Kita Sankt Vitus konnte man sich mit einer Bratwurst aufwärmen und die Kinder hatten ihren Spaß bei den Bewegungsspielen der Konrad-Adenauer-Schule und beim Boccia mit dem Ausländerbeirat.

„Herzlichen Dank an 25 Vereine und Initiativen, die ihr Herzblut, Kreativität und Energie investiert haben, um so viele schöne Angebote für Familien zu machen“, betont Lydia Rauh von der mobilen beratung, die die Spiele jedes Jahr federführend organisiert. Sie dankt auch dem Team vom Bauhof herzlich, die unermüdlich versucht hätten, alle Wünsche umzusetzen und die Voraussetzungen für die Spiele im Park überhaupt zu schaffen. Sie zieht ein positives Fazit: „Meinem Gefühl nach wurden die Spiele im Park dieses Jahr besonders gut angenommen. An vielen Sonntagen waren hunderte Menschen im Park und haben gespielt, gebastelt, gelacht, Kuchen gegessen sich unterhalten und eine gute Zeit gehabt.“ Und damit ist das Ziel der Veranstaltungen mehr als erreicht.