Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Zwei Sieger beim SOMA-Hallen-Turnier

Zwei Sieger: SG Oberliederbach und das Rote Kreuz

Zum „111. Geburtstag des SV 07 Kriftel“ fand am vergangenen Wochenende das 45. Soma-Hallen-Fußball-Turnier um den Baudekoration Erik Radtke Cup statt. Es wurde wieder für einen guten Zweck gespielt: In diesem Jahr geht die Spende an das Deutsche Rote Kreuz, und zwar den Ortsverband Kriftel.

Den Turniersieg mit Wanderpokal samt Siegprämie von 150 Euro sicherte sich in einem spannenden Finale die Mannschaft der SG Oberliederbach. Im Finale schlugen sie die SG Höchst Classic mit 4:1. Im Spiel um Platz 3 und 4 hatte der SV 07 Kriftel beim Neun-Meterschießen gegen den FC Marxheim die besseren Nerven. Am Ende gewann man mit 3:2. Bürgermeister Christian Seitz dankte allen Organisatoren und Erik Radtke für dieses schöne, traditionsreiche Turnier! 

An diesem Tag gab es aber noch einen Gewinner: Die Verantwortlichen der Soma wollen mit einer Geldspende das örtliche Deutsche Rote Kreuz in Kriftel unterstützen. Es konnte ein symbolischer Geldbetrag zugesagt werden. Dieser Betrag wurde nochmals durch die Siegerprämien der SG Oberliederbach, SG Höchst Classic, SV 07 Kriftel und der viertplatzierten Mannschaft vom FC Marxheim aufgestockt.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.