Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Spielplatz geöffnet

Spielplatz Hinterm Linsenberg ist fertig

Die Sommerferien sind gestartet und der Spielplatz am Linsenberg lockt mit einer neuen, spannenden Spielkombination. „Die Kinder können kommen“, so der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, der den Spielplatz am Mittwochmorgen besuchte und sich davon überzeugte, dass alle Arbeiten zuverlässig erledigt wurden. Der ursprüngliche Spielturm auf dem Spielplatz am Linsenberg entsprach nicht mehr den vorgegeben DIN-Normen. Ein Umbau wäre sehr kostenaufwendig geworden. Nun ist eine neue Spielkombination da. Aufgrund von Nacharbeiten am Fallschutzbereich hatte sich die Fertigstellung etwas verzögert.

Die Spielkombination besteht aus vielen Türmen, die über verschiedene Brücken, eine Slackline und Balancierbalken miteinander verbunden sind: „Damit möchten wir insbesondere die motorischen Fähigkeiten von Kindern erweitern und fördern. Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch eine neue Schaukel aufgestellt, die zusätzlich mit einer Kleinkinderschaukel ausgestattet ist“, so Jirasek. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 60.000 Euro.