Senioren tanzten beim Sommerfest

Sommerfest Kursana Domizil: Bewohner und Familie sangen und tanzten ausgelassen

Bei strahlendem Sonnenschein feierten Bewohner und Angestellte des Kursana Domizils am Sonntag das traditionelle Sommerfest. Viele Angehörige waren der Einladung gefolgt. Schön dekorierte Tische, beschattet durch Schirme und Zeltdach, empfingen sie vor dem Seniorenpflegeheim. Der neue Direktor Alexander Sgodda, erst seit einigen Tagen im Amt, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei der Heimleiterin Jutta Vortkamp für Ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren und ihre Verdienste für die Senioreneinrichtung. Auch Bürgermeister Christian Seitz war zu dem Fest gekommen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab eine Cocktailbar mit Caipirinha und einem „Kursana Dream“, frisch gezapftes Bier, selbstgebackene Waffeln und am späten Nachmittag  wurden von der hauseigenen Küche leckere Salate, Würstchen und Fleisch vom Grill angeboten. Für die musikalische Begleitung hatten sich die Bewohner wie bereits in den Jahren zuvor Markus Finger & Klaus Irmer gewünscht. Diese boten den Anwesenden wieder ein Wunschkonzert an, das sehr gerne angenommen wurde.

Als Überraschungsgast trat unter der Leitung von Herbert Christ ein Jazz-Ensemble auf, welches die Senioren und Gäste in frühere Zeiten zurückversetzte. Es wurde getanzt, gesungen und auch nicht mit Applaus gespart. Alle waren sich einig: Es war ein superschöner und sehr gelungener Tag, mit viel Abwechslung und Vergnügen.

Foto (v. li.): Susanne Peschke, Leitung Sozialer Dienst, Jutta Vortkamp, langjährige Direktorin, Bürgermeister Christian Seitz und der neue Direktor Alexander Sgodda beim Sommerfest.