Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Seitz Ausschussvorsitzender

Regionalverband: Seitz jetzt Ausschussvorsitzender

Bürgermeister Christian Seitz ist jetzt Vorsitzender des wichtigen Planungsausschusses im Regionalverband FrankfurtRhein-Main. Er löst Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr aus Bad Vilbel in der Aufgabe ab. Stöhr wurde Fraktionsvorsitzender der CDU-Gruppe in der Verbandskammer.

Neuer Verbandsdirektor seit 1. März 2018 ist der ehemalige Kelkheimer Bürgermeister Thomas Horn. Er war zuvor hauptamtlicher Beigeordneter im Verband, dem 75 Kommunen angehören. Der Regionalverband ist für den Regionalen Flächennutzungsplan im Verbandsgebiet zuständig. Darin werden die Flächen für Wohn- und Gewerbebau in Gebiet und jeder Kommune ausgewiesen.

Der Verband drängt darauf, dass verstärkter Wohnungsbau im Verbandsgebiet einsetzt und andauert; und kann auf Erfolge hinweisen. Dem Ausschussvorsitzenden Seitz wird seine Aufgabe als Bürgermeister der Gemeinde Kriftel im Ausschussvorsitz zugutekommen.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.