Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Neue Regeln beim Sperrmüll

Sperrmüll: Elektronik bitte vorher abmontieren!

Das Elektrogesetz regelt die umweltgerechte Entsorgung der alten und kaputten Geräte. 2005 wurde es verabschiedet und seitdem stetig verändert. So auch zum 1. August 2018. Künftig wird die umweltgerechte Entsorgung von Elektronik über ein Entsorgungsunternehmen noch wichtiger.

Elektrogroßgeräte werden in Kriftel im vierwöchigen Rhythmus jeweils dienstags abgeholt. Achtung geboten ist nun ab sofort bei der Entsorgung von Sperrmüll, an dem sich Elektronik befindet: wie zum Beispiel bei Vitrinen, Wohnzimmer- oder Spiegelschränken mit Beleuchtung. Die Gemeindeverwaltung Kriftel weist auf Wunsch des Müllentsorgers Meinhardt daraufhin, dass die in Möbeln installierte Elektronik entfernt und gesondert im Wertstoffhof entsorgt werden muss.

Bei Fragen steht Ulrike Walter von der Abteilung Abfall der Gemeinde Kriftel unter 06192/4004-34 zur Verfügung.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.