Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Mehr Schüler auf der WGS

Einschulung an der WGS: Noch mehr Zulauf

Schulleiterin Silvia Schmidt konnte am ersten Schultag nach den Sommerferien 151 neue Schüler an der Weingartenschule Kriftel begrüßen. Jedes Kind bekam eine Sonnenblume in der Aula überreicht. Die neuen Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf zwei Gymnasialklassen mit insgesamt 56 Schülern, drei Realschulklassen mit 82 Kindern und einer Hauptschulklasse mit 13 Kindern. Insgesamt werden jetzt 852 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 37 Klassen an der Weingartenschule unterrichtet.

Schmidt: "Wir haben noch einmal 23 Kinder mehr an der WGS als letztes Jahr zu Schuljahresbeginn. Es hätten auch noch mehr Kinder sein können.“ Die Zweigleiter Nicola van de Loo/Gymnasialzweig, Dr. Christoph Richter/Realschulzweig und Annette Rudhof-Grüninger/Hauptschulzweig haben mit allen Eltern und Kindern aus Frankfurt Vorstellungsgespräche geführt und alle Kinder mit schlechten Sozialverhaltensnoten abgelehnt.

„Auch in den höheren Jahrgangstufen haben wir 19 Neuzugänge zu verzeichnen", freut sich die Schulleiterin.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.