Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Adventskalender der Lions ist da!

250 Preise im Wert von über 20.000 Euro sind im Lions Adventskalender 2018 versteckt

Für die Adventszeit 2018 hat der Lions Club Hattersheim-Kriftel erneut einen attraktiven Kalender produziert: Er sieht nicht nur ansprechend aus, es gibt auch wieder über 250 Preise zu gewinnen und der Käufer tut mit dem Erwerb auch noch etwas Gutes! Am Dienstag wurde der Kalender offiziell im Rat- und Bürgerhaus Kriftel der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Kalender werden bis spätestens 29. November 2018 verkauft (wenn der Vorrat so lange reicht).

4.500 Exemplare hat der Lions Club produziert, ein Adventskalender kostet 5 Euro. Erwerben kann man den Kalender in Kriftel bei Schreibwaren Maurer, im Bürgerservice der Gemeinde, bei der Bäckerei und Konditorei Kilb und im Tropica Gartencenter.

In zehn Jahren über 100.000 Euro eingebracht

Bürgermeister Christian Seitz begrüßte die Spitzen von Lions Club, Stadt und Kreis im Rathaus-Foyer: Für den Club waren Präsidentin Hedi Bender und Schatzmeister Klaus Seelmann gekommen. Klaus Schindling, Bürgermeister von Hattersheim, dankte den Lions für ihren Einsatz. Erster Kreisbeigeordnete Wolfgang Kollmeier sprach im Namen des Landrats der Advents-Aktion den Beistand des Kreises aus. Ebenfalls unter den Gästen war die junge Schülerin Elena, die das Titelbild des Kalenders 2018 gemalt hat: Fleißige Engel, der Nikolaus und der noch ganz entspannte Mond stimmen ein auf ein wunderbares Fest.

Wie in den Vorjahren kommt der Reinerlös auch der Adventskalenderlotterie 2018 ausschließlich gemeinnützigen oder mildtätigen Zwecken zugute, vor allem der Kinder- und Jugendarbeit in Hattersheim und Kriftel. Unterstützt werden unter anderem der Partnerschaftsverein Kriftel, die Ferienspiele und die Spiele im Park in Kriftel.

Jeder Kalender ist ein Los mit einer individuellen Losnummer. Diese finden Sie links oben auf der Vorderseite des Kalenders. Was an dem jeweiligen Tag ausgespielt wird, steht hinter dem jeweiligen Türchen. Dort sind schöne Preise verborgen: Nicht nur hohe Geldgewinne, Sachpreise und Eintrittskarten, auch Einkaufsgutscheine und Dienstleistungen gehören dazu. Sobald das erste Türchen geöffnet wird, können in der Presse (Höchster Kreisblatt und Krifteler Nachrichten), aber auch per Aushang (bei Schreibwaren Maurer, Frankfurter Straße 18, 65830 Kriftel) die Gewinn-Nummern und Preise nachgelesen werden. Sie werden auch auf der Homepage des Clubs veröffentlicht unter www. lc-hattersheim-kriftel.de.

Die Gewinne sind übertragbar und sollten alle bis 31. Januar 2019 bei den Sponsoren abgeholt werden.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.