Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Grünes Wunder

Tropica in Hessen auf Platz 1

Das Gartenmagazin „Mein schöner Garten“ hat auf Grundlage einer umfangreichen Kundenbefragung eine Liste der 500 besten Gartencenter und Gartenabteilungen von Baumärkten im Bundesgebiet zusammengestellt: Das Tropica im Gewerbezentrum Kriftel, das „Grüne Wunder von Kriftel“, landete in Hessen auf Platz 1.

„Wir haben diese Bewertung unserem Team zu verdanken“, sind sich denn auch die Inhaber Silvia und Heiner May mit Adoptivsohn Oliver Prusko sicher. Natürlich auch der guten Qualität der Produkte und dem Wohlfühlambiente durch das integrierte Café und Bistro. „Die Menschen, die das Tropica repräsentieren, haben uns diese Position eingebracht. Umso schöner, da wir ja gar nichts von dieser Leserbefragung wussten.“ Obwohl das Tropica mit etwa 3300 Quadratmetern Verkaufsfläche eher zu den mittelgroßen Gartencentern gehört, kümmern sich fast 40 Mitarbeiter, viele davon im Tropica selbst ausgebildet, um das Wohl der Kunden. Darunter viele Spezialisten, wie Gartenbautechniker Thomas Ressel oder Dipl. Ing. Karin Langendorf.

May: „Das ist eine tolle Motivation mitten in unserer Hauptsaison. Teurer werden wir dadurch sicher nicht, aber es spornt an, noch besser zu werden.“ Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Kriftel, Franz Jirasek, in der Gemeinde auch für die Wirtschaftsförderung zuständig, gratulierte herzlich zur Spitzenbewertung. „Damit hat Familie May einmal mehr überregional und sogar deutschlandweit Werbung für unsere schöne Gemeinde gemacht“, betont Jirasek.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.